Café NOOIJ / DUTCH DELI

Das Café NOOIJ kenne ich schon ein bisschen länger. Vor ca. einem Jahr war das NOOIJ noch in Flingern Nord zu Hause. Nach einem Jahr Pause haben die Besitzer nun das neue NOOIJ am Tanzhaus NRW eröffnet und es ist großartig geworden!

 

 

Die Speisekarte ist zum Teil gleich geblieben und wurde um ein paar Kreationen erweitert. Die Location ist, meiner Meinung nach, viel moderner und kreativer geworden. Man hat richtig Lust dort lange zu verweilen. Ob mit Freunden oder alleine - es ist die perfekte Location. Als ich selbst dort war, kamen mir direkt viele neue Ideen und ich wurde wirklich sehr von dem neuen Charme inspiriert. Einfach großartig! Denn das sollten auch Kaffeehäuser tun - inspirieren! Ich habe das Glück ganz in der Nähe zu wohnen, sodass ich jederzeit im NOOIJ vorbeischauen kann und immer etwas Neues von der Karte probieren werde. Sicher werdet Ihr das NOOIJ jetzt viel öfter in meinem Insta-Feed zu Gesicht bekommen;) 

 

Die beiden Inhaber, Nene und Johannes an der Theke

Heute waren wir dort zu einem späten Brunch bzw. Lunch und haben zwei Gerichte, die wir bereits von der alten Karte kannten, bestellt. Ein Bagel mit Bio-Räucherlachs, Frischkäse, Rucola & Gurke und American Pancakes mit Ahornsirup. Total lecker! Zudem ein kleiner Tipp: Bestellt zu Eurem Kaffee ein kleines Wasser mit Zitrone - köstlich! 

 

 

Die Idee des Cafés war, ein Stückchen Holland nach Deutschland zu bringen und ein bisschen holländischen Flair mit uns zu teilen. Das ist auch gelungen. Es ist hipp, modern und trotzdem sehr gemütlich. Überzeugt Euch gern selbst und besucht das neu eröffnete Café/ Restaurant am Tanzhaus NRW und lasst Euch von dem industriellen und urbanen Charme inspirieren.

 

Bei schönem Wetter auf der großen Außenterrasse mit Schaukelstühlen oder bei schlechtem Wetter mit hunderten von Glühbirnen, rustikalen Holztischen und grünen, palmenartigen Pflanzen. Auf den Tischen sind tolle Vasen und diverse Zeitschriften zu finden - man möchte hier gar nicht mehr weg:) 

Bis bald!

Eure Alexa

30 Kommentare

  1. Liebe Alexa, der Beitrag kommt wie gerufen, ich bin nämlich gerade in DUS und immer auf der Suche nach tollen Lokalen, ich habe mir das sofort vorgemerkt, schaut seehr nach mir aus, also vielen Dank für den tollen Tipp und Post. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    1. Vielen Dank liebe Mirli:) Es freut mich sehr, wenn ich dir einen Tipp geben konnte. Die Location ist wirklich toll! Wünsche dir ebenso einen guten Start in die Woche!
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Alexa

  2. Liebe Alexa, ein Stückchen Holland in Deutschland, eine tolle Idee!
    Das Café sieht wirklich toll aus und wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich an Dich denken und dort vorbei schauen 🙂
    Liebste Grüsse aus der Schweiz
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

    1. Das freut mich ebenso zu lesen! Denn ich bin mir sicher, dass es dir dort gefallen wird:) Ein besonderer Ort.
      Lieben Gruß in die Schweiz!
      Alexa

  3. ohh ich liebe solche artisian angehauchten Restaurants und Cafés und ich kann es kaum fassen, dass ich dieses nicht kenne!!!
    aber gerade in Flingern schießen die schönen Cafés gerade zu aus dem Boden, was?! es schaut auf jeden Fall so toll aus und auch die Speisekarte liest sich sehr gut! das muss ich bald ausprobieren, also danke dir für den tollen Tipp 🙂

    eine schöne Woche noch,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Liebe Tina – auch an dich – sehr gerne! Bin happy, wenn ich Euch Tipps geben kann und andere Menschen ebenso diesen tollen Ort kennenlernen können! Berichte mir gern wie es dir gefällt, wenn du da gewesen bist:)
      Liebe Grüße von
      Alexa

  4. Sieht ja mega aus – so instagramtauglich hehe 🙂

    Liebste Grüße
    Aline von http://www.Fashionzauber.com

    1. Hallo Aline,
      vielen Dank für deine Nachricht! Ja, ist wirklich schön dort:)
      LG
      Alexa

  5. Ach wie toll, das kenne ich ja noch gar nicht! Ich lebe ja auch in Düsseldorf und freue mich immer über neue Tipps, vor allem, was das Kulinarische angeht! Sieht super klasse aus, da muss ich mal hin!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    1. Guten Morgen liebe Ricarda,
      schön, wenn ich dir noch einen Tipp geben konnte:)) Es wird dir sicher gefallen! Die Inhaber sind auch wirklich sehr angenehm! 🙂
      Ganz liebe Grüße von
      Alexa

  6. Wow! Was für ein cooler Laden. Tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    1. Lieben Dank Carrie! 🙂

  7. Jo sagt: Antworten

    Hallo Alexa,
    das sieht ziemlich cool aus da. Wenn das Essen dann auch noch so lecker schmeckt, wie es auf den Fotos aussieht, dann spricht wirklich nichts dagegen dort mal hinzugehen und sich verwöhnen zu lassen. 🙂
    LG Jo

    1. Na sicher, es ist köstlich! 🙂 Ich liebe das Essen dort und vor allem liebe ich es dort zu frühstücken! Ganz liebe Grüße von
      Alexa

  8. Hallo liebe Alexa 🙂
    Das Café sieht ja super süß aus, ich mag den Einrichtungsstil total gerne!

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    1. Vielen Dank liebe Carolin! Grüße zurück aus Düsseldorf:)

  9. Hallo Alexa,
    das Café sieht wirklich richtig gut, tolle Aufnahmen die du uns da zeigst. Hoffentlich komme ich irgendwann dazu, mal persönlich dort vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße
    Janina ♥
    http://www.janinaloves.com/

    1. Liebe Janina,
      lieben Dank für dein positives Feedback – sag Bescheid, wenn du mal in Düsseldorf bist! Dann können wir ja mal dort einen Kaffee trinken:))
      LG
      Alexa

  10. Sophia sagt: Antworten

    Das schaut ja mega schön dort aus 🙂

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. 🙂 (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! 🙂

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

  11. Oh wow das Interior schaut ja unglaublich cool aus – und den Kaffee könntew ich auch gerade gebrauchen dazu 😉 hihi
    Klasse Bilder und superschöne Empfehlung ♥

    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

  12. Liebe Alexa,
    toller Beitrag! Ich finde es schwierig für Lokale, die so groß sind, trotzdem Gemütlichkeit zu schaffen. Das scheint hier sehr gut gelungen! Ich werde das Lokal unbedingt besuchen, wenn ich demnächst in DUS bin.

    VG
    Susanna von http://www.cocoandsun.com/

  13. Das Ambiente sieht so toll aus! Ich liebe solche Cafes und Restaurants!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  14. Ach wie schön, ich studiere in der Nähe und kannte das Cafe gar nicht.
    Aber es sieht so toll aus,ich liebe den Industrie Chic.
    Traumhaft,da muss ich unbedingt mal vorbei schauen 😀

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    1. Vielen Dank liebe Amely! Schön, dass ich dir einen Tipp geben konnte! 🙂
      LG
      Alexa

  15. It looks super delicious and the deco is so cute! Thank you for sharing and have a nice day!

    http://violettedaily.com

    1. Many thanks! 🙂 Have a nice day too!
      Greetings from
      Alexa

  16. This place looks very beautiful and the food looks delicious.
    Blog | Instagram

    1. Thank you! It is really very delicious! :))
      Greetings from
      Alexa

  17. VVEEKEND 101 sagt: Antworten

    cute lamps and grid bar! looks like a really nice place to go out for brunch <3

    VVEEKEND 101

    1. Thanks! Oh yes it is! 🙂 Have a nice day!
      Greetings from
      Alexa

Schreibe einen Kommentar