Dritan Alsela Coffee in Düsseldorf

Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich mein Wochenende gerne mit einem Café-Besuch beginne. Es ist schön, weil es mich jedes Mal inspiriert und bei mir meist im Café neue Ideen entstehen. Ein Café-Besuch ist für mich pure Entspannung und Inspiration. Deshalb bleibe ich meist auch sehr lange sitzen und genieße die Menschen und das Ambiente um mich herum. 

Wenn es also grau und regnerisch ist - wie es derzeit leider oft ist - fahre ich gerne ins Café Dritan Alsela in Flingern Nord und mache es mir dort gemütlich. Das Café ist sehr groß und bietet viel Raum. Deshalb findet man da auch ohne Reservierung fast immer einen Platz (obwohl es trotzdem immer sehr gut besucht ist!). 

Da ich zudem ein Langschläfer bin, bekomme ich hier immer noch ein super Frühstück serviert, denn man kann ab 08:00 Uhr durchgehend den ganzen Tag lang frühstücken! - Das bieten nur sehr wenige Cafés an. 

Der Kaffeee schmeckt bei Dritan einfach wunderbar!

Die Pancakes mit Banane, Walnüssen und Ahornsirup - eines meiner Favoriten!

Der Besitzer ist, in meinen Augen, sehr oft präsent. Das finde ich super, denn keiner achtet so sehr auf Details, wie der Inhaber persönlich. Dritan ist ein Barista mit über 18 Jahren Erfahrung und macht wirklich den perfekten Kaffee:) Auf dem düsseldorfer Blog THE DORF findet ihr einen sehr interessanten Beitrag "Ein Tag mit Dritan Alsela" - schaut unbedingt vorbei!

Dritan bereitet unseren Kaffee vor:)

Betritt man das Café, so wird man von einem großen Raum mit hohen Decken und bodentiefen Fenstern begrüßt. Am Wochenende ist es immer gut besucht - und deshalb immer viel los. Man kann sich auch gut alleine, z.B. an die Theke setzen und seinen Kaffee beim Lesen einer Tageszeitung oder beim Surfen mit seinem Notebook genießen. Genau diese Atmosphäre und dieser Lifestyle gefällt mir an dieser Location.

Wunderbares Ambiente, um sich inspirieren zu lassen

So viele alte, tolle Kaffeemaschinen & Co. 

Für mich gibt es oft die Pancakes und für meinen Liebsten eher etwas Deftiges, wie z.B. dieser Club Sandwich hier auf dem Bild oben. Ansonsten gibt es auch ein "Pärchenfrühstück für 2 Personen" für nur 14,90 €. Dieses wird auf einem Étagère angerichtet und sieht deshalb besonders toll aus! Aber auch ein einfaches Frühstück ist super lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. 

Schaut einfach selbst vorbei und lasst euch von der großen Frühstückskarte überzeugen. Für ein Katerfrühstück kann ich übrigens das Englische Frühstück sehr empfehlen;) Aber auch das Münchener Frühstück mit Weißwürstchen, Brezel und Original Händlmaier-Senf schmeckt himmlisch!

 

Also Leute, das nächste Wochenende kommt bestimmt und insbesondere im Winter finde ich es bei Dritan sehr gemütlich.

xoxo, Eure Alexa

Schreibe einen Kommentar