PLATFORM FASHION – 3D Fashion

Dieses Jahr fand die Platform Fashion Düsseldorf vom 21.-23. Juli statt. Die Platform Fashion ist ein Mode-Event für Fashion & Lifestyle Liebhaber und bietet einen Einblick in die neuen Kollektionen diverser Designer mit ca. 30 Labels.  Als Location diente das Areal Böhler, das den perfekten Charme für die Fashionwelt mitbringt. Bereits vor dem Eingang konnte man tolle Fotos auf dem alten Fabrikgelände machen.

 

Von LEXUS Deutschland wurde ich dieses Jahr zu der 3D Fashion Show eingeladen und war sehr happy darüber, dabei sein zu dürfen.  Mit dem Kooperationspartner VOXELWORD wurde Mode aus dem 3D Drucker vorgeführt.  Ich war schon sehr gespannt, wie Mode aus einem 3D Drucker wohl aussehen wird. Das Ergebnis war großartig!

Mein Outfit für dieses Event war ein grüner schulterfreie Overall von Zara mit Volantdetails, den ich ein paar Tage vorher entdeckt hatte. Er passte hervorragend zu dieser Veranstaltung und auch zu dem heißen Sommertag.

Outfit Details:

Jumpsuit: Zara / Kette: Tiffany /Tasche: Zara / Uhr: CLUSE / Schuhe: NewYorker

Die alte Fabrikhalle war eine super Location und passte perfekt zu dem Thema 3D Fashion und zu der Marke Lexus.
Wer hätte das gedacht, dass Mode aus dem 3D Drucker so gut aussehen kann!

Auf dem Catwalk habe ich auch ein paar Models aus der letzten Germany’s Next Topmodel Staffel entdeckt, die Siegerin Kim und die Halbfinalistin Lynn, die sogar die Show eröffnen durfte.  Auch diverse Blogger, wie z.B. Sofia Tsakiridou (www.matiamu.com), waren vor Ort.

Nicht nur die Show war sehr spannend, sondern auch das ganze Event drum herum. Vor und nach der Show konnte man sich diverse Produkte anschauen und testen, Fotos machen lassen, einfach einen Drink auf der Außenterrasse genießen oder sich von kreativen Menschen inspirieren lassen. Von Jung bis Alt war alles dabei. Auch gab es einige Give-Aways und natürlich Goodie Bags.


Alles in allem ein sehr spannendes Fashion Event mit viel kreativen Input. Natürlich hoffe ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen und Euch per Instagram oder Snapchat mitnehmen zu können.

 

 

Bis bald, eure Alexa

10 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Bericht und der Text ist toll geschrieben 🙂

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

    1. Liebe Cherifa,
      vielen Dank für dein positives Feedback!! 🙂
      Liebe Grüße zurück
      Alexa

  2. Ich war dieses Mal nicht dabei und merke,
    dass ich wirklich tolle Stücke verpasst habe.
    Danke für den schönen Post und die Eindrücke.

    alles Liebe deine Amely Rose

    1. Liebe Amely Rose,
      das freut mich, wenn ich mit Euch ein paar Eindrücken teilen konnte und vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Mal dort:)
      Ganz liebe Grüße von
      Alexa

  3. Ich toller Beitrag. Ich habe es diesem Mal leider nicht geschafft. Tolle Impressionen hast du eingefangen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen Fashion Blog

    1. Lieben Dank für deinen Kommentar und das positive Feedback!
      LG
      Alexa

  4. Liebe Alexa,
    Chapeau für dein wunderschönes Outfit! Ich würde es eins zu eins so tragen und die Tasche hat es mir auch mega angetan. Double Triple Like!
    Finde es total spannend, was 3D-Drucker an Möglichkeiten mit sich bringen und finde es klasse, dass man dieses Thema mit in die Modenschau aufgenommen hat 🙂

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    1. Liebe Melina,
      freut mich, dass ich dich inspirieren konnte:) Ich liebe diesen Overall sehr, er sieht nicht nur gut aus, sondern ist super bequem und angenehm auf der Haut!
      Fand es auch sehr spannend zu sehen, wie Mode aus einem 3D Drucker aussieht:)
      Liebe Grüße von
      Alexa

  5. Ich war leider nur auf zwei Shows der Platform Fashion – Lexus 3d und Unique, aber es war wirklich toll *_*
    Dein Outfit gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Sassi

    1. Guten Morgen liebe Sassi,
      vielen Dank:) Die Unique-Show hätte ich auch sehr gern gesehen- sah auf diversen Insta-Stories ganz toll aus!
      LG
      Alexa

Schreibe einen Kommentar