About me

Mein Name ist Alexa(ndra), ich arbeite und lebe seit nun über 7 Jahren im schönen Düsseldorf und fühle mich hier zu Hause. Ich liebe diese wunderschöne Stadt am Rhein, die Menschen, den Lifestyle, die Altbauten, Kunst & Kultur und auch die Gastronomie. Ich trinke gerne Kaffee, gehe gerne essen und mache von allem, was ich schön und inspirierend finde, Fotos. Ein gelungenes Foto ist für mich ein Bild, das nicht nur ästhetisch ausschaut sondern auch eine gewisse Stimmung wiedergibt oder ein bestimmtes Feeling entstehen lässt. 

Woher ich komme

Geboren bin ich in Sankt-Petersburg (Russia), wo ich einen Teil meiner Kindheit verbracht habe. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich diese wunderschöne Stadt und ihre prunkvolle und zarenhafte Architektur, geprägt von Geschichte, Kunst und Kultur, kennenlernen durfte.

Mit 11 Jahren (1999) kam ich nach Deutschland und vermisste meine Heimat an der Neva zu Anfang sehr. Heute (2021) fühle ich mich in fast jeder Großstadt zu Hause und liebe das Großstadtleben total.

Einen Traum gibt es aber noch: in Paris zu leben – es muss nicht für immer sein, aber diese Erfahrung möchte ich gerne eines Tages machen:)

Mein Werdegang

Nach meinem BWL Studium sowie mehreren Jahren in der Textil- und Logistikbranche ginge ich meiner Leidenschaft nach und wechselte in die Social Media Welt. In 2016 startete ich diesen Blog und auch mein Instagram Profil – schau mal hier mein allererstes Foto😀

Es ging weiter in einem Gourmet-Restaurant, wo ich den Social Media & Marketing Bereich verantwortete und anschließend in eine PR & Social Media Agentur, bis ich dann im März 2020 (perfektes Corona-Timing) endlich den Schritt wagte und mich in Teilzeit begab, um nebenbei meiner Selbstständigkeit & Leidenschaft nachzugehen. 

Ich freue mich, wenn du es bis hierhin geschafft hast und möchte meine Welt und meine Erfahrungen mit dir teilen, aber auch über Dich mehr erfahren!

Deine Alexa