Casual chic in Paris und meine zeitlosen Klassiker im Herbst

In freundlicher Zusammenarbeit mit CECIL Fashion.

Oh, là là der Herbst ist da! Meine absolute Lieblingsjahreszeit hat dieses Jahr für mich in meiner Lieblingsstadt Paris begonnen. Ein Kaffee-Spaziergang durch den Jardin des Tuileries und die frische Herbstluft am Morgen sind für mich der perfekte Start in den Tag. Doch ich bin in Paris und hier gehe ich ungern in meinem Jogger auf die Straße – also die größte Frage, die sich mir immer in Paris stellt: Was ziehe ich an? Für mich muss es schnell gehen, denn ich mag es nicht Stunden mit Styling & Co. zu verbringen. Da ich zudem leider kein early bird bin, habe ich am Morgen nur wenige Stunden zur Verfügung;) Also greife ich oft zu zeitlosen Klassikern, die mich stets gut aussehen lassen und in denen ich mich jederzeit und überall wohl fühlen kann.

Rue de Rivoli, Paris 2023

Der casual chic Look ist einfach zu stylen. Dafür greife ich auf neutrale Farben und Formen zurück und bleibe dabei oft bei Schwarz und Weiß. Für die herbstliche Stimmung füge ich noch etwas Beige und Gold hinzu: Ein schwarzer Blazer gehört für mich in jeden Kleiderschrank und ist zudem perfekt für die Jahreswechsel. Darunter ein weißes basic Top und eine beige Stoffhose, die wirklich zu allem passt, sehr bequem und trotzdem chic ist. Bei CECIL findet ihr aktuell übrigens viele weitere zeitlose Hosen-Klassiker, die ihr flexibel zu allen Anlässen stylen könnt. Ein schmaler schwarzer Gürtel sowie schwarze Ballerinas runden mein Outfit ab. Goldener Schmuck und meine Korbtasche geben dem Outfit dann noch den letzten Schliff und verleihen einen herbstlichen French Touch.

Jardin des Tuileries, Paris 2023

Et voilà! In meinem super schnellen und einfachen Outfit kann ich sowohl spazieren gehen als auch shoppen, zur Paris Fashion Week oder zu einem spontanem Business Lunch gehen. Denn eins habe ich in Paris gelernt – man weiß nie, was der Tag dir bringt, denn alles ist möglich.

Ich hoffe, euch hat mein Look gefallen und, dass ich euch etwas inspirieren konnte. Ich finde, Mode sollte weniger kompliziert sein, uns gut fühlen lassen und vor allem nicht zu viel Lebenszeit rauben, denn das Leben findet draußen statt. Also raus mit euch! Das Leben à la savoir-vivre entdecken, genießen und einfach auf euch zukommen lassen – und nicht zu viel Zeit vor dem Spiegel verschwenden;)

Merci et à bientôt!

Eure Alexa

 

Ein großes MERCI an die wunderbare Erika Kostialova aus Paris für diese stimmungsvollen Fotos!

 

Schreibe einen Kommentar