Diner en blanc 2019 in Düsseldorf

Dieses Jahr war es wieder so weit – ich hatte endlich wieder Zeit und ein paar Verbündete gefunden, um einen magischen Abend unter freiem Himmel zu genießen. Die Zeit für das Diner en Blanc war gekommen! Und so versammelten wir und alle ganz in weiss am 29. Juni gegen 19:30 Uhr am Schadowplatz in Düsseldorf, wo der Ort des Geschehens dann verkündet wurde. Dieses Jahr ist die Wahl auf den Corneliusplatz gefallen – so sehr habe ich mir diesen Platz mit dem schönen Brunnen in der Mitte für das Diner en Blanc gewünscht – und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen:)

Happy Me – Santé!

Um so mehr habe ich mich gefreut, als wir einen Platz direkt am Brunnen ergattern konnten. Bei 35 Grad und mit dem Wassergeplätscher im Hintergrund fühlte es sich an wie im Urlaub! Ein lauer Sommerabend, der gar nicht kühler wurde – so wie im Süden. Wir genossen den Sonnenuntergang, das schöne Licht, einen guten Wein und unsere selbst gemachten Leckereien. Als Vorspeise gab es  frische, französische Baguettes aus der Pâtisserie Barré, leckere Dips, köstliche Weintrauben und gekühlten Wein. Bei dem heißen Wetter einfach perfekt.

Wer das Diner en Blanc noch nicht kennt, der sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Es ist wirklich unglaublich schön! Und auch die Vorbereitung und der Aufbau machen unglaublich viel Spaß. Ob mit Freunden oder Arbeitskollegen, es wird ein gemütlicher Abend und manchmal sogar eine coole Outdoor-White-Party.

Manchmal sind Menschen dabei, die eine Musikanlage dabei haben und dann wird gemeinsam gefeiert. Manchmal spielt jemand ganz gemütlich Gitarre und es wird sogar ein wenig gesungen. Die Stimmung ist jedes Mal ein bisschen anders und trotzdem auf ihre eigene Art besonders.

Corneliusplatz auf der Königsallee

Immer wieder frage ich mich – was muss ich alles dabei haben und was darf ich auf keinen Fall vergessen?!

In Anlehnung an die Einpackliste von Tonight habe ich Euch hier meine Einpackliste für Zwei erstellt:

  • Weißes Outfit inkl. Tasche, Schuhe sowie weiße Accessoires wie Blumenkranz, Hut, Haarband oder Handfächer
  • Ein Tisch und eine weiße Tischdecke, die den Tisch komplett abdeckt
  • Zwei Stühle oder Hocker
  • Einen Kerzenständer mit weißen Kerzen
  • Tischdeko: Lichterkette, weiße Blumen, weiße Luftballons oder Lightbox
  • Kaltes Drei-Gänge-Menü (Messerbrot und Holzbrett für Baguette)
  • Getränke inkl. Weinkühler oder Kühltasche
  • Weiße Porzellanteller, Besteck und Gläser (kein Einweg)
  • Pro Person eine weiße Stoffserviette (zum Winken)
  • Wunderkerzen, die gemeinsam zum Abschluss angezündet werden
  • Eine Mülltüte, Küchenrolle, Feuerzeug

Um alles gut zu transportieren, eignet sich ein Bollerwagen – diesen besitze ich leider bis heute immer noch nicht und schleppe mich jedes Mal ab;)

Schalenbrunnen auf dem Corneliusplatz, Düsseldorf

Der offizielle Beginn des Dinners startet mit dem ersten Winken der Servietten und anschließendem Klatschen. Damit ist das Dinner eröffnet und es darf gemeinsam geschlemmt werden!

Mir gefällt es besonders gut, dass man beim Diner en Blanc Menschen aller Altersklassen findet! Von jung bis alt ist alles dabei. Zwischendurch kann jeder mal aufstehen und durch die Tischreihen schlendern. Man kann sich hier einige Inspo holen, schauen was die andern an Essen und Deko dabei haben und sich davon inspirieren lassen. Manchmal trifft man auch das eine oder andere bekannte Gesichter:)

Der Kleine passte perfekt ins Bild;)

Schaut mal, hier hat sogar jemand einen weißen Sonnenschirm mitgebracht! Das macht wirklich super viel Spaß sich die Deko von anderen anzuschauen.

Wenn die Sonne untergegangen ist und es zu dämmern anfängt, werden langsam die ersten Kerzen angezündet. Nach und nach erstrahlt der ganze Platz in einem zauberhaften Glanz!

Ein magischer Moment

Hört niemals auf zu träumen

Diese magische Atmosphäre, wenn alle in weiss die Wunderkerzen anmachen und gemeinsam den Abend feiern ist einfach unbeschreiblich. Das muss man einfach selbst erlebt haben!

Wenn die Welt immer so friedlich wäre:)

Make a wish!

Dieser Beitrag ist keine Kooperation und wurde einfach aus purer Begeisterung verfasst. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und dass Ihr ein wenig mit mir träumen konntet:)

Eure Alexa

4 Kommentare bei „Diner en blanc 2019 in Düsseldorf“

  1. oh das sieht ja total nett aus 🙂 ich liebe so weiße parties 🙂 xx

    http://www.melinadulce.com

    1. Hallo liebe Melina,
      oh ja, das war so traumhaft schön! Ich liebe solche Parties auch:)
      LG
      Alexa

  2. Wie schön, das sieht nach einem richtig tollen Event aus 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    1. Oh ja!! Danke dir liebe Laura! Freue mich über dein positives Feedback!
      Liebe Grüße
      Alexa

Schreibe einen Kommentar