Mein Outfit für das Oktoberfest

In freundlicher Zusammenarbeit mit Alpenclassics (Werbung)

Wie schnell die Zeit vergeht – der Herbst steht vor der Tür und in den nächsten Tagen beginnt auch schon das Oktoberfest. Ich freue mich dieses Jahr Euch mein neues Dirndl zu zeigen, was zugleich auch meine allererste Tracht in meinem Kleiderschrank ist – deswegen habe ich mich für ein recht klassisches Modell entschieden. Alpenclassics biete eine große Auswahl an unterschiedlichsten Modellen sowie auch alle möglichen Dirndl Accessoires, von Schuhen bis zum Schmuck.

City Vibes & Details Love

 Man sieht – das Dirndl wurde mit viel Liebe zum Detail genäht

Der wunderschöne und handgemachte Blumenkranz rundet mein Outfit ab und verleiht meinem Wiesen-Look einen besonderen Charme. Die liebe Lika von Vardi Flowers aus Düsseldorf hat mir diesen handgemachten Blumenkranz extra für mein Oktoberfest-Outfit kreiert – einfach traumhaft schön.

Ich liebe auch die hübsche Off-Shoulder Bluse, die ich für mein Dirndl gewählt habe. Mit den kleinen Details aus Spitze wird der Gesamtlook noch ein bisschen weiblicher.

Die Farbe des Dirndls ist absolut meins – Naturtöne mit einem Hauch Rosé sehen einfach wunderschön aus. Ich trage hier das Modell Midi Dirndl AMELIA Natur in der Größe 36 und mit der Länge von 60 cm. Bei der Bluse habe ich mich für BINELI Carmenstil Voile auch in Größe 36 entschieden.

Oktoberfest kann kommen:)

Mir war es wichtig, Euch auch die Länge des Dirndls zu zeigen, denn das ist mir bei meiner Auswahl am schwersten gefallen, da ich nicht genau wusste welche Länge zu mir passt. Da ich 1,75  m groß bin, habe ich mich für ein Midi Dirndl entschieden und bin super happy mit dieser Wahl. Ich denke, dass diese Länge sich auch super mit hohen Schuhen kombinieren lässt.

Ich wünsche Euch ein tolles Oktoberfest und bin gespannt, wer von Euch auch dabei ist und welche Dirndl-Modelle Eure Favoriten sind. Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen.

Eure Alexa

Photography by: Marie Trotsko & Valeria  

Schreibe einen Kommentar